. .

Geschenkideen als Liebesgeschenk

Wer stand nicht schon vor dieser Frage: Was schenke ich dem Freund oder der Freundin? Im Folgenden geben wir Tipps und Anregungen. Generell aber gilt: Geschenke, die selbst gebastelt sind, sind die besten Geschenke. Denn diese Liebesgeschenke kommen von Herzen und werden den Partner glücklicher machen, als ein teures gekauftes Geschenk.

 

 

Geschenkidee: Fotokollage

Eine Fotokollage ist nicht schwer zu bauen, macht aber viel her. Man nehme eine Holzplatte, einen Bilderrahmen oder ein großes Stück Pappe. Dann klebe man Bilder von sich und der Person, an die das Geschenk gerichtet ist, auf die Fläche. Besonders reizvoll ist es, die Bilder nicht alle gerade, sondern schief auszurichten.

 

Geschenkidee: Fotopuzzle

Es gibt Anbieter im Internet, die ein Foto als Puzzle drucken und innerhalb weniger Tage versenden. Inklusive ist Verpackung. Wer noch ein paar Tage Zeit hat und ein schönes Foto besitzt, kann seinem Partner mit diesem Geschenk sicherlich eine große Freude machen. Nachdem das Bild zusammengepuzzelt wurde, kann man es einrahmen und an die Wand hängen. Es würde sich also anbieten, direkt einen Bilderrahmen mitzuschenken.

 

Geschenkidee: verzierte Kerze

Es gibt große Kerzen zu kaufen. Und es gibt dünnes Wachs, Stecker und verbrennbare Aufkleber. Im Normalfall ist all dies in einem Bastelshop erhätlich. So lassen sich Kerzen individuell verzieren und verschenken. Das sieht nicht nur schön aus, sondern sorgt obendrein auch für einige romantische Stunden zu zweit in orangenem Kerzenlicht. Besonders reizvoll ist es, eine Duftkerze zu schenken.

 

Geschenkidee: verzierte Tasse

Ähnlich wie die Kerze lässt sich auch eine Tasse verzieren und erinnert den Beschenkten jeden Morgen beim Kaffee an diese nette Idee. Alle nötigen Materialien lassen sich bei Bastelshops erwerben. Von Aufklebern bis waschfester Farbe gibt es viele Möglichkeiten. Besonders reizvoll ist es, die Tasse mit allerlei Süßigkeiten zu füllen, bevor sie verschenkt wird.

 

Geschenkidee: Fotobuch

Kaufe ein schlichtes Fotobuch und verziere es, male etwas darauf oder klebe kleine Bildchen hinein. Füge auch schon ein paar Bilder ein. Zusammen könnt ihr dann das Fotobuch nach und nach füllen, Kommentare dazuschreiben und so eure gemeinsame Zeit unvergesslich machen.

Buchempfehlung

Top-Geschenk

Liebeskissen